Pressespiegel


Rühe auf dem FH-Stand

Bei seinem Rundgang auf der Hannover-Messe machte Bundesverteidigungsminister Volker Rühe auch Stop an dem FH-Stand des Labor für Arbeitswissenschaft. Während es n”mlich an anderen St”nden nur so "wimmelte" stand hier die eines einfachen Kugelschreibers, als Synonym für jedes beliebige zu montierende Werkstück im Mittelpunkt.

Damit sollte aufgezeigt werden, daş es bei einer Angleichung der Produkte auf dem Weltmarkt immer noch Optmierungsmöglichkeiten im Bereich der Arbeitsorganisation geben kann.
Kommentar des Ministers zu Stand Mitarbeiter Dipl.-Ing. Hauke Timm: "Ein menschenzentrierter Ansatz stehe im Gegensatz der Groşindustrie mit ihrer fortschreitenden Rationalisierungspolitik. Dies gebe eine gewisse Zuversicht für die Zukunft." Sprach's steckte sich den von Mitarbeiterin Dipl-Ing. Melani Reusche produzierten Kugelschreiber ein und verlieş den Norddeutschen Gemeinschaftsstand, wo er auşer dem FH-Stand keinen andren aus Schleswig-Holstein besucht hatte.

Übrigens: Täglich wurde am Messestand für den schnellsten Monteur eine Reise für 2 Personen mit der Stena Linie von Kiel nach Göteburg verlost.

FH-Presse 23. April 1997